„Nigella sativa“ komm herein!

Das ursprünglich aus Kleinasien stammende Schwarzkümmelöl ist eine Schatztruhe an wertvollen Inhaltsstoffen. Schon in der Antike wurde die Pflanze, aus deren Samen das hochwertige Öl hergestellt wird, zu Heilzwecken und in der täglichen Ernährung verwendet. Nun ist der Geschmack des Schwarzkümmelöls recht scharf und nicht für jedermann bekömmlich. Aus diesem Grund sind die Bio Schwarzkümmelöl Kapseln vegan entwickelt worden. Die Kapseln lassen sich einfach herunterschlucken, kommen ohne tierische Gelatine aus und enthalten alle Schätze Nordafrikas.

„Nigella sativa“ wirke!

Der lateinische Name der Pflanze klingt nicht nur verheißungsvoll, das Gewächs steht höchst wirkungsvoll zu Diensten:
Mittlerweile sind viele seiner Eigenschaften sogar wissenschaftlich belegt. Es unterstützt das Immunsystem im Kampf gegen Eindringlinge, es bringt den Fettstoffwechsel in Gang, senkt den Cholesterin-Spiegel und hilft durch seine Histamin-senkende Wirkung bei Allergien und Heuschnupfen. Deshalb wird gerne zu den Mahlzeiten
bio Schwarzkümmelöl Kapseln vegan verordnet. Schwarzkümmelöl in Kapselform ist endlich auch eine Alternative für Veganer.

„Nigella sativa“ entleere dich!

Über hundert Inhaltsstoffe machen die violette Schönheit aus Kleinasien zu einer Fundgrube für sämtliche Anwendungen, sei es in der Heilkunde, in der Küche oder in der Kosmetik. Acht Aminosäuren, Zink, Biotin, B-Vitamine und Vitamin A vervollständigen den reichhaltigen Aufbau der Innereien der heute in Ägypten „gezähmten“ Pflanze. Von dort werden auch die schwarzen Samen importiert, die das Öl ausmachen. Die Ummantelung der Kapsel ist zu 100 Prozent vegan, denn Tiere haben gar nichts im Schwarzkümmelöl zu suchen! Das Öl ist Lieferant der wertvollen ungesättigten Gamma-Linolensäure und das ätherische Öl „Nigelon“ ein natürlicher Schleimlöser.

„Nigella sativa“ öffne dich!

Für alle sich bewusst ernährenden Menschen ist die Bio-Alternative des Schwarzkümmelöls in Kapselform eine Quelle der Inspiration. Auch Pferde und Hunde mit asthmatischen Schüben dürfen die Kapseln nehmen. Für Katzen ist es Gift, darf ihnen also auf keinen Fall verabreicht werden! In der Regel enthalten die Kapseln 500 Milligramm Öl. Für einen normal gewichtigen Erwachsenen würden in diesem Falle 7 Kapseln täglich ausreichen. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass wirklich auch die Samen der „Nigella sativa“ verwendet wurden, denn nur die zeugen von echter Qualität.

Schreibe einen Kommentar