Fit bleiben mit gezieltem Ansatz

Der Mensch und seine Lebensweise ändert sich heutzutage mehr denn je. Während wir uns früher überwiegend um Arbeit und Familie gekümmert haben, so entwickeln wir uns heute, dank moderner Technik, auch optisch und körperlich immer mehr in eine andere Richtung. Früher war es wichtig, gut und lecker zu essen, heute achten wir aber viel mehr auf unsere Figur bzw. das komplette optische Paket. Das liegt natürlich auch an den Medien und den Menschen, die uns da präsentiert werden. Viele Menschen sind immer noch der Meinung, eine Frau muss super schlank und ein Mann muss bis zu den Zähnen durchtrainiert sein. Aber dem ist nicht so, viel wichtiger ist es, dass man körperlich gesund und fit ist.

Nach heutigem Stand der Wissenschaft finden wir viele Produkte, die eines gemeinsam haben und zwar wichtige und nährstoffreiche Inhaltsstoffe. Diese können positiv auf den Körper wirken und oft auch vor Krankheiten schützen bzw. gegen diese angehen. Auch wenn der Begriff Superfood dabei etwas reißerisch klingen mag, so bedeutet er nichts anderes als, dass das Produkt sehr viele positive Inhaltsstoffe besitzt, die dem Körper gut tun können.

Leider gibt es zwar kaum ein Lebensmittel, was alles Gute in sich trägt, jedoch ist oft eine Kombination aus mehreren Lebensmitteln von Vorteil. Ein Beispiel dafür findet man auf der Webseite von http://slimbos.de/. Dort gibt es Produkte, die spezielle Körperregionen ansprechen, um gezielt auf sie einzuwirken.

Das GrünZeug Trio – Es kann positiv auf das Immunsystem wirken und ist gerade für das Entgiften des Körpers eine effektive Unterstützung. Hier sind z. B. folgende Inhaltsstoffe enthalten: Ein hoher Anteil an Chlorophyll, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Gerade wenn man Smoothies mag, kann man sich das täglich zubereiten und neben dem genießen kann es somit auch einen positiven Effekt auf den Körper haben. Wer es mag, kann es aber auch als Zutat für den Brotteig oder den Pfannkuchen nutzen, aber auch für Suppen, grüne Saucen oder als Salatdressing ist diese Mischung durchaus zu empfehlen.

KopfFit – Das Produkt KopfFit ist mit Kurkuma und Ingwer versehen und es kann sich positiv auf das Gedächtnis auswirken. Gerade Kurkuma ist da sehr bekannt, weil es nicht nur als Gewürz dient, sondern auch generell viele positive Eigenschaften besitzt, den Körper entsprechend zu unterstützen. Auch diese Pulvermischung eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch als Smoothie oder einfach nur in Milch eingerührt. Jedoch kann man diese Mischung auch wieder als Zutat für Brotteig und Pfannkuchen, oder auch für Suppen nutzen.

MuskelProtz – Der MuskelProtz sagt ja eigentlich schon alles aus, hier ist der Name Programm und bei dieser Mischung handelt es sich um eine natürliche und nährstoffreiche Energiequelle, die gerade für die körperliche und geistige Fitness besonders geeignet ist. Enthalten ist dabei eine Kombination aus Guarana und Maca, die reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Jod und Eisen ist. Wenn man dazu jetzt noch ein Freund von leckerem Schokogeschmack, dann dürfte das genau das Richtige sein.

Es gibt daher viele Möglichkeiten, spezielle Produkte zu nutzen, die zum einen lecker, aber auch sehr gesund sind. Sei es nun ein einzelnes Superfood, was psoitiv auf den Körper wirkt, oder sei es die Kombination aus mehreren Superfoods, deren Wirkung dann in vielerlei Hinsicht positiv ist. Grundsätzlich sind Kombipräparate in diesem Zusammenhang sogar besser, da man sich nicht einzelne Produkte kaufen muss, um diese selbst zu mischen, sondern direkt mit einer optimalen Mischung viele positive Aspekte erzielen kann.

Fazit: Wer sich dem gängigen Lifestyle heutzutage anpassen will, der sollte sich auch gesund ernähren und Sport treiben. Natürlich wird von vielen Seiten ein gewisser Druck erzeugt, einem bestimmten Ideal zu entsprechen, aber man muss sich diesem Druck nicht beugen, denn es ist immer wichtiger, nur für sich selbst zu handeln und sich dabei wohl zu fühlen. Nur das zählt und wenn man dies so umsetzen kann, dann kann man mit sich und seinem Körper auch ins Reine kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.